Formel 1 2010: Startaufstellung vom GP Ungarn – Vettel auf Pole
Formel 1 2010: Startaufstellung vom GP Ungarn: Was beim großen Preis von Deutschland nicht geklappt hat, könnte nun beim GP in Ungarn klappen, denn dort hat es heute beim Qualifying Sebastian Vettel geschafft erneut die Pole zu holen. Diese hatte er auch in Deutschland auf dem Hockenheim geholt nur dort musste er sich gleich von den beiden Ferraris überholen lassen. Heute hat er aber einen Puffer zwischen den Beiden, denn sein Teamkollege Mark Webber hat es auf den zweiten Rang geschafft. Somit ist die erste Startreihe eine Red Bull Reihe.
Aber hinter den Red Bull lauert die Gefahr, denn dort hat es auf Platz 3 Fernando Alonso im Ferrari geschafft. Auch der 4. Platz geht an Ferrari, denn dort steht Alonsos Teamkollege Felipe Massa. Lewis Hamilton muss sich auch heute nach den beiden Spitzenteams einreihen und liegt auf Platz 6. Erfreulich ist es bei Nico Rosberg gelaufen, denn er hat nach einer schlechten Trainingsleistung seinen Boliden auf den 6. Platz gestellt. Für Michael Schumacher sieht es aber immer schlimmer aus, denn er startet nur von Platz 14 ins Rennen.
Jetzt darf man morgen beim Großen Preis von Ungarn in Budapest gespannt sein, wie der Start von statten geht. Können die Red Bull vorne bleiben?
Abschließend noch die Startaufstellung in der Übersicht.
- Sebastian Vettel – Red Bull
- Mark Webber – Red Bull
- Fernando Alonso – Ferrari
- Felipe Massa – Ferrari
- Lewis Hamilton – McLaren-Mercedes
- Nico Rosberg – Mercedes GP
- Petrov – Renault
- Robert Kubica – Renault
- Pedro de la Rosa – Sauber
- Nico Hülkenberg – Williams
- Jenson Button – McLaren-Mercedes
- Rubens Barrichello – Williams
- Adrian Sutil – Force India
- Michael Schumacher – Mercedes
- Buemi – Toro Rosso
- Vitantonio Liuzzi – Force India
- Jaime Alguersuari – Toro Rosso
- Kamui Kobayashi – Sauber
- Timo Glock – Virgin
- Kovalainen – Lotus
- Jano Trulli – Lotus
- Lucas di Grassi – Virgin
- Bruno Senna – HRT
- S. Yamamoto – HRT
Comments
One Response to “Formel 1 2010: Startaufstellung vom GP Ungarn – Vettel auf Pole”Trackbacks
Check out what others are saying about this post...[...] wieder konnte Nico Rosberg ihn eindeutig deklassieren.Die komplette Startaufstellung könnte ihr euch hier in Ruhe nochmal anschauen. Los geht es heute ab 14:00 Uhr mit dem Rennen Live aus Budapest und auch [...]