Leichtathletik EM 2010: Deutschland in Barcelona auf dem vierten Platz
August 2, 2010 by admin
Filed under Leichtathletik
Leichtathletik EM 2010: Deutschland in Barcelona auf dem vierten Platz: Leider ist die Europameisterschaft beim Leichtathletik in Barcelona schon wieder vorbei. Sieben Tage haben wir jeden Menge spannende Wettkämpfe und auch Medaillen gesehen. Am Ende kann man mit einem vierten Platz im Medaillenspiegel der EM 2010 sicherlich zufrieden sein. Stärkste Nation war auch diesmal wieder Russland, gefolgt von Frankreich und Großbritannien. Jetzt noch ein paar Worte zum letzten Wettkampftag, denn dort gab es auch noch jede Menge Medaillen für unsere Athleten.
Im Final der Hochspringerinnen ist es gestern gelungen eine Bronze Medaille zu holen. Am Ende hat es Ariane Friedrich mit ihrem Sprung auf den dritten Platz geschafft. Gold ging an Blanka Vlasic aus Kroatien. Gute Nachrichten gab es auch bei der 4 x 100 Meter Staffel der Männer denn auch dort konnte man Bronze holen. Gold ging an Frankreich.
Beim Diskuswurf ist es Robert Harting gelungen seinen Diskus auf den zweiten Platz zu werfen. Nur wenig fehlte zu Gold. Somit muss man sich mit Silber zufrieden geben. Gold ging an den Polen Piotr Malachowski.
Es gab gestern aber auch noch Gold denn Christian Reif hat beim Weitsprung mit einer Weite von 8.47 m den ersten Platz belegt. Damit hat auch er den Medaillenspiegel der EM aufbessern können.
Zum Abschluss gab es dann noch eine farbenfrohe Zeremonie aus Barcelona zu sehen.(Bild von Kurt-Michel_pixelio.de)
erstaunlich, die EM dauerte für den Autor ganze 7 Tage. Also, ich habe von Dienstag bis Sonntag zugesehen, nach Adam Riese sind das 6 Tage. Hab ich was verpasst?